Mitgliederversammlung der THW-Jugend Lengerich

Die THW-Jugend Lengerich hatte am Sonntag, den 23.02.2014, die erste Mitgliederversammlung im Jahr 2014.

von links nach rechts: Alexander Mundus, Jens Wittkamp, Ulrike Röwekämper, Marcus Peter, Valeska Peters, Michael Stille, Christoph Brüning, Felix Pauls

Nach kurzer Begrüßung durch den Ortsjugendleiter Christoph Brüning, ging es über die aktuellsten Themen, über den Kassenbericht zu dem wohl spannendsten Thema dieser Mitgliederversammlung, den Wahlen. Zu nächst fand die Wahl des Ortsjugendleiters statt. Diese gestaltete sich relativ einfach, da niemand anderes außer dem amtierenden Ortsjugendleiter antrat. Somit wurde Christoph Brüning in seine zweite Amtszeit gewählt. Als nächstes wurde der stellvertretende Ortsjugendleiter gewählt. Das Amt wird für die nächsten zwei Jahre von Ulrike Röwekämper und Marcus Peters ausgefüllt.

Des Weiteren wurde Michael Stille als Kassenwart, Jens Wittkamp und Felix Pauls als Jugendgruppenleiter und Valeska Peters sowie Alexander Mundus als stellvertretender Jugendgruppen leiter gewählt. Außerdem werden Jens Wittkamp und Carolin Dellbrügge die Interessen der Jugend demnächst auf Bezirks- und Landeseben vertreten. Zudem wurden Alexander Mundus und Carolin Dellbrügge als Jugendsprecher gewählt, um die Wünsche und Sorgen an die Jugendbetreuer weiter zuleiten. Im Anschluss an die Wahlen wurde noch eine neue Satzung verabschiedet und dem Antrag auf Aufnahme in die THW-Jugend NRW e.V. stattgegeben. Zum Ende hin gab es noch einen kurzen Rückblick über das Jahr 2013 sowie einen Blick in die Zukunft für die Jahre 2014 und 2015. Um ca. 17.00 Uhr wurde die Sitzung durch den wieder gewählten Ortsjugendleiter Christoph Brüning beendet.